Nachricht
  • Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
nitro-west.de - Ergebnisse, Termine und mehr.

AMC Hamm: T.Hecht weiter Vorsitzender, vier Rennen, Tag des Gastfahrers

E-Mail Drucken PDF

Thorsten Hecht leitet auch weiterhin die Geschicke des AMC Hamm e.V. Anläßlich der jährlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim wurde der aktive VG10-Pilot einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Als Kassenwart ist Stefan Boronowsky neu im Vorstand. Für die Saison 2013 hat der Verein die Anzahl der Wettbewerbe auf vier begrenzt. Dazu zählt auch der Lauf zur Sportkreis-Meisterschaft West VG8/VG10 am 29./30. Juni, darüber hinaus findet am 11./12. Mai ein Lauf zur LRP-HPI-Challenge und am 03./04. August ein Lauf zum NRW-Cup (VG5) statt. Als viertes Rennen wird erneut ein Motorradrennen ausgetragen, dessen Termin allerdings noch nicht feststeht.

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Weiterlesen...
 

EFRA-Rangliste VG10: Wischnewski als Vierter bester Deutscher, Salven bester West-ler

E-Mail Drucken PDF

Auf Platz vier ist Dirk Wischnewski der bestplatzierte Deutsche in der aktuellen VG10-Rangliste der EFRA. Mit 757,5 Punkten muss der ehemalige Europameister allerdings dem Niederländer Jilles Groskamp (1035), dem Finnen Teemu Leino (932,5) und dem Italiener Dario Balestri (805) den Vortritt lassen. Unter den zehn Besten sind auch Robert Pietsch (720,5) auf Rang sechs und Rico Kröber (695,5) auf Rang acht zu finden. Zum Kreis der 30 A-Lizenzfahrer gehören nicht weniger als neun Deutsche. Wie in der VG8-Rangliste ist Michael Salven auch in der VG10 bester Fahrer aus dem DMC-Sportkreis West, mit 321 Punkten hat er als 30. jedoch nur knapp die A-Lizenz erreicht. Für die EFRA-VG10-Rangliste, zu der die EM´s 2011 und 2012 sowie die WM 2012 gewertet wurden, haben insgesamt 139 Fahrer Punkte gesammelt, darunter 23 Deutsche.

Link: EFRA Ranking 2012 VG10

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
 

EFRA-Kalender: Sechs VG8-Rennen, fünf VG10-Rennen - plus die IFMAR-WM in Japan

E-Mail Drucken PDF

Drei Europameisterschaften und drei Grand Prix für die VG8, drei EM´s und zwei GP´s für die VG10 - so sieht das Angebot an internationalen Rennen der EFRA für die Nitro-Fraktion aus. In der VG8 bilden die Grand Prix in Monteux (Frankreich) von 26. bis 28. April und nur eine Woche später vom 03. bis 05. Mai in Lostallo (Schweiz) den internationalen Auftakt. Es folgt die EM (B) vom 20. bis 25. Mai in Aigen (Österreich), dann die EM (A) vom 22. bis 27. Juli im englischen Halifax, bevor der GP in Bologna (Italien) vom 06. bis 08. September die Europa-Saison in der VG8 beschließt. Es sei denn, man gehört der Generation 40+ an, dann ist man auch bei der EM 40+ vom 16. bis 21. September in Monaco startberechtigt. Die EM 40+ ist für beide Klassen, also VG8 und VG10, ausgeschrieben, ebenso wie die GP´s in Lostallo und Bologna. Die EM (B) der VG10 findet vom 03. bis 08. Juni im italienischen Gubbio statt, die EM (A) vom 12. bis 17. August in Kirchberg in Österreich. Auch wenn derzeit die Details des neuen Einheitsreifen-Reglements noch nicht bekannt sind, ist davon auszugehen, dass vor allem bei den B-EM´s mehr DMC-Lizenz-Fahrer am Start sein werden als in der Saison 2012. Das Highlight der Nitro-Saison bildet vom 05. bis 13. Oktober schließlich die Weltmeisterschaft VG8 des Weltverbandes IFMAR in Japan.

Links: Termin-Kalender | nitro-west.de Termin-Übersicht 2013 | EFRA Race Calendar 2013

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
 

Norbert Rasch, der neue DMC-Präsident: Ständig ein offenes Ohr

E-Mail Drucken PDF

Seit dem Sportbundtag des Deutschen Minicar-Clubs e.V. im Dezember 2012 ist Norbert Rasch der neue Präsident. Eine Wahl, die überraschte, weil den 53 Jahre alten Polizeibeamten niemand wirklich auf dem Schirm hatte, zu sehr hatten sich andere Kandidaten in Position gebracht. Genau dieser Fakt animierte jedoch den zweifachen Familienvater, der schon seit 2004 als Offroad-Referent dem DMC-Präsidium angehörte, sich durchaus kurzfristig der Wahl zu stellen - und dies letztlich mit deutlichem Ergebnis. Bereits seit seinem 13. Lebensjahr betreibt Norbert Rasch Modellbau, ist seit 1994 DMC-Mitglied und war bis zuletzt in der OR8 aktiv. Im Interview mit nitro-west.de äußert der neue DMC-Präsident, vor allem die Kommunikation und Darstellung des deutschen Modellrennsport-Dachverbandes verbessern zu wollen und dazu auch ständig ein offenes Ohr zu haben. Bereits zu Jahresbeginn zeigte er, dass er es damit ernst meint und überraschte mit Neujahresgrüßen, die auf der DMC-Website veröffentlicht und per E-Mail an alle Teamleiter der DMC-Ortsclubs versandt wurden, und in denen er über seine Person und seine Ziele informierte.

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Weiterlesen...
 

EFRA-Rangliste VG8: Robert Pietsch die Nummer eins, Michael Salven bester West-ler

E-Mail Drucken PDF

Robert Pietsch ist unverändert die Nummer eins in der aktuellen VG8-Rangliste der EFRA. In der Wertung für die Jahre 2011 und 2012, die neben WM und zwei EM´s auch drei EFRA-Grand-Prix berücksichtigt, rangiert der amtierende Welt- und Europameister mit 1615 Punkten vor den Italienern Dario Balestri (1300) und Lamberto Collari (1037,5) souverän an erster Stelle. Zweitbester Deutscher ist mit 698,5 Punkten Michael Salven, der damit auch bestplatzierter Fahrer aus dem DMC-Sportkreis West ist. Weitere Deutsche unter den Top 30, die in 2013 über eine EFRA-A-Lizenz verfügen, sind Oliver Mack (18./450), Eric Dankel (19./442), Toni Gruber (22./425) und Tobias Hepp (23./415,5), der zweite West-Pilot mit einer A-Lizenz. In der EFRA-VG8-Rangliste sind insgesamt 174 Fahrer aufgeführt, darunter 28 Fahrer mit DMC-Lizenz.

Link: EFRA Ranking 2012 VG8

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
 


Seite 8 von 89

Verwendung Fotos/Inhalte

nitro-west.de freut sich natürlich sehr über die wachsende Beliebtheit dieser Website. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine weitere Verbreitung von Fotos und sonstigen Inhalten durch Dritte. Aus gegebenem Anlass muss nitro-west.de jedoch darauif hinweisen, dass die Verwendung von Fotos und sonstigen Inhalten von nitro-west.de sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke einer schriftlichen Genehmigung bedarf. Hierzu genügt eine kurze Anfrage per E-Mail an freigabe@nitro-west.de. Die Genehmigung für private Zwecke kann pauschal erteilt werden, für kommerzielle Zwecke ist die Genehmigung je Foto bzw. Anlass einzuholen. Fotos und sonstige Inhalte dürfen nicht verändert werden und nur mit Quellenangabe veröffentlicht werden. nitro-west.de bitte um Verständnis und Beachtung. Vielen Dank!

nitro-west.de - Newsletter



No account yet? Register

Joomla : nitro-west.de - Erge

Anmelden @ nitro-west.de



porno