Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
Nachricht
  • Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
Sportbundtag: Ehrennadel für Uwe Baldes
Geschrieben von Uwe Baldes
Montag, den 10. Dezember 2012 um 23:47 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich schon sehr erstaunt war, als ich am Samstag beim DMC-Sportbundtag in Kirchheim zusammen mit Ralf Bauer aufgerufen wurde und mir überhaupt nicht vorstellen konnte, was auf mich zukommen sollte. Selbst als Ralf Bauer, langjähriger OR8-Referent aus dem Sportkreis Süd, die DMC-Ehrennadel zur "Würdigung der hervorragenden Verdienste um die Förderung des Sports" (so der Text der Urkunde) nebst Präsentkorb erhielt, war ich ehrlich gesagt nicht im Bilde. Umso mehr war ich dann überrascht, als auch ich mit dieser DMC-Ehrennadel von Fredy Dietrich und Dirk Horn ausgezeichnet wurde. Ich kann nur sagen: DANKE - an das DMC-Präsidium und ebenso an alle im Sportkreis West, die mit Spaß am Sport sowie ihrer Teilnahme am Nitro-West-Masters, den SM-Läufen etc. zeigen, dass mein Engagement durchaus Früchte trägt.

 
Sportbundtag: Josef Dragani neuer VG-Referent
Geschrieben von Uwe Baldes
Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 12:47 Uhr

Zum neuen DMC-Referenten VG8/VG10 wurde Josef Dragani gewählt. Zumindest für ein Jahr bleibt er auch EG-Referent. Da Fredy Dietrich als Vorsitzender zurückgetreten ist, wurde Norbert Rasch - gegen Markus Fleischmann und Peter Reichelsdörfer - zum neuen DMC-Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurden Dirk Horn als stellvertretender Vorsitzender (gegen Reichelsdörfer) und Harald Merten als Jugendreferent. Nachfolger von Norbert Rasch im Amt des OR8-Referenten wurde Ralf Bauer.

 
Sportbundtag: Einheitsreifen
Geschrieben von Uwe Baldes
Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 10:05 Uhr

Der Sportbundtag des DMC hat für die Deutschen Meisterschaften VG8 und VG10 die Einführung von Einheitsreifen beschlossen. Jeder DM-Teilnehmer muss mit der Nennung frühzeitig sieben Reifensätze bestellen und bezahlen, bei der DM kann jeder bis zu drei Reifensätze nachkaufen. Reifen können in mehreren Läufen verwendet werden, dafür muss jeder Teilnehmer eine eigene Aufbewahrungsbox bereit halten, die versiegelt wird. Welcher Reifen in den beiden Klassen und in welcher Spezifikation zum Einsatz kommt, wird Anfang 2013 festgelegt.

 
Sportbundtag: DMs in Kirchhain und Ettlingen
Geschrieben von Uwe Baldes
Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 09:56 Uhr

Die Deutsche Meisterschaft VG8 2013 wird vom 12. bis 15. September vom MSC Kirchhain ausgetragen, die DM VG10 wird vom 30. August bis 02. September vom MC Ettlingen ausgerichtet.

Der MCK Dormagen hat seine Bewerbung für die DM VG10 notgedrungen zurückgezogen, weil sich kurzfristig die Voraussetzungen geändert hatten und sich daraus ein doppeltes Personalproblem ergab: Ein DM-Lauf VG5 wurde auf den DM-VG10-Termin verlegt, zudem erfordert das neue Handling mit Einheitsreifen einen enorm gesteigerten Personalaufwand.

 
Bangkok: Tankrunde unter 20 Sekunden
Geschrieben von Uwe Baldes
Samstag, den 17. November 2012 um 02:48 Uhr

Dass die Tankrunde mitentscheidend ist, ist kein Geheimnis. Das ist auch bei der Weltmeisterschaft VG10 in Bangkok der Fall. Während den sechs Vorlaufdurchgängen lagen die meisten Tankrunden bei 21 Sekunden oder höher. Im Wesentlichen nur an der Spitze wurden 20-er Runden erreicht. Jilles Groskamp, der Vorlaufzweite, verzeichnete eine 20,1-er Runde als persönlichen Bestwert, Pole-Setter Teemu Leino von 20,6. Nur zwei Piloten (ohne Gewähr) durchbrachen die 20-Sekunden Marke, nämlich Surikarn C. (Xray) mit einer phantastischen 19,460-Tankrunde im sechsten Vorlauf der Gruppe 13 sowie Meen Vejrak (KM) mit 19,994 im vierten Vorlauf der Gruppe 12. Es ist jedoch nicht allein der Tanker, der mit einem schnellen Befüllen des Tanks über einen etwaigen Zeitverlust oder auch einen Zeitvorteil gegenüber der Konkurrenz entscheidet, sondern genauso der Fahrer, der bei der Boxengasse sowie der anschließenden, in Bangkok fast kompletten Out-Lap entscheidende Zeit gewinne oder verlieren kann.

 
Bangkok: Hohes Regenrisiko am Finaltag
Geschrieben von Uwe Baldes
Samstag, den 17. November 2012 um 02:37 Uhr

Es kann gut sein, dass die Weltmeisterschaft VG10 in Bangkok in die Verlängerung geht, wie zuletzt die WM VG8 2009 in Lostallo/Schweiz. Denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes für den Finaltag. Das Regenrisiko liegt bei 99 Prozent, bei Höchsttemperaturen von wie üblich über 30 Grad. Das IFMAR-Reglement sieht vor, dass am Finaltag bei Regen nicht gefahren wird. Dann käme der Reservetag (Sonntag) ins Spiel. Am frühen Samstagmorgen präsentierte sich die Strecke von RC Addict jedenfalls nass ...

 
Dormagen: Nitro-Winter-Training am Samstag
Geschrieben von Uwe Baldes
Donnerstag, den 15. November 2012 um 02:56 Uhr

Wenn das Wetter mitspielt, warum eigentlich nicht - die Rede ist vom Verbrenner-Fahren in der Winterzeit. Am Samstag läßt die Wetterprognose gute Bedingungen erwarten, nämlich kein Regen (und natürlich auch kein Schnee) sowie Temperaturen bis zu elf Grad. Daher haben sich einige VG8/VG10-Piloten zum Nitro-Winter-Training am Samstag, 17. November, ab 11.00 Uhr beim MCK e.V. in Dormagen verabredet. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen!

 
Bangkok: Teammanager Patrick Schäfer
Geschrieben von Uwe Baldes
Donnerstag, den 15. November 2012 um 02:40 Uhr

Patrick Schäfer ist bei der Weltmeisterschaft VG10 in Bangkok gleich in einer Dreifach-Rolle: Er ist in erster Linie selbst Teilnehmer, zudem Teamchef im eigenen Shepherd-Team und außerdem auch noch Teammanager der deutschen Mannschaft. Aus Sicht der Teilnehmer kann dies allenfalls eine Notlösung sein, bei elf deutschen Teilnehmern wäre ein Vollzeit-Teammanager durchaus angebracht, der nicht nur die Zeit für die zahlreichen Teammanager-Meetings der IFMAR hat, sondern auch, wie üblich, bei allen Läufen mit deutscher Beteiligung in der Boxengasse präsent ist. By the way: Weil nicht alle über ein DMC-Teamhemd verfügten, verzichteten die Deutschen während der Eröffnungsfeier kurzerhand komplett auf das umstrittene DMC-Hemd.

 
Bangkok: Die Helfer der Deutschen
Geschrieben von Uwe Baldes
Donnerstag, den 15. November 2012 um 02:29 Uhr

Sie stehen meistens im Hintergrund, aber ohne sie geht es kaum: die Helfer bzw. Mechaniker. Hier die Helfer der deutschen Teilnehmer bei der Weltmeisdterschaft VG10 in Thailand:

  • Felix Heyse (Robert Pietsch)
  • Bertram Kessler (Dirk Wischnewski)
  • Toni Rheinard (Marc Rheinard)
  • Philipp Hagnauer (Ronald Völker)
  • Bertram Risse (Michael Salven)
  • Uwe Kröber (Rico Kröber)
  • Gerrit und Hartmut Gruber (Toni Gruber)
  • Alex Kempe (Patrick Schäfer)
  • Leonard Nähr (Patrick Nähr)
  • Mirko Morgenstern (Kai-Oliver Guttschau)
  • Udo Tappertzhofen, nach dessen Abreise Philipp Hagnauer (Bernd Rausch)
 
Bangkok: Ab sofort alle Ergebnisse auf myRCM
Geschrieben von Uwe Baldes
Dienstag, den 13. November 2012 um 14:11 Uhr

Endlich! Ab sofort sind alle Ergebnisse (ab kontrolliertem Training) der Weltmeisterschaft VG10 in Thailand auf myRCM verfügbar, und - sofern alles klappt - läuft ab Mittwoch auch das Live-Timing. Um das möglich zu machen, bedurfte es allerdings Unterstützung aus Deutschland und der Schweiz. Einfach hier klicken.

 
Seite 1 von 55
Powered by MMS Blog

Verwendung Fotos/Inhalte

nitro-west.de freut sich natürlich sehr über die wachsende Beliebtheit dieser Website. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine weitere Verbreitung von Fotos und sonstigen Inhalten durch Dritte. Aus gegebenem Anlass muss nitro-west.de jedoch darauif hinweisen, dass die Verwendung von Fotos und sonstigen Inhalten von nitro-west.de sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke einer schriftlichen Genehmigung bedarf. Hierzu genügt eine kurze Anfrage per E-Mail an freigabe@nitro-west.de. Die Genehmigung für private Zwecke kann pauschal erteilt werden, für kommerzielle Zwecke ist die Genehmigung je Foto bzw. Anlass einzuholen. Fotos und sonstige Inhalte dürfen nicht verändert werden und nur mit Quellenangabe veröffentlicht werden. nitro-west.de bitte um Verständnis und Beachtung. Vielen Dank!

nitro-west.de - Newsletter



No account yet? Register

Joomla : nitro-west.de - Erge

Anmelden @ nitro-west.de


Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks RSS Feed 

Nitro-West Partner

Banner
Banner
Banner

Nitro-West-Warmup

Banner

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.


porno